Erfahrungsberichte von ANiFiT-Kunden und -Beratern

Begeisterte Kundinnen berichten, wie sich das Wohlbefinden ihrer Hunde oder Katzen mit dem ANiFiT-Futter verbesserte und welche ihre Lieblingsprodukte sind. Manche wurden gleich selber zu ANiFiT-Beraterinnen.


Tanja Duncan: Wie ich zu ANiFiT kam


Bericht von Tanja Duncan, ANiFiT-Beraterin und Besitzerin der beiden Kater Fillys und Milo

Es war ein anstrengender Tag. Ich war mit meinen Zwergkaninchen beim Tierarzt, denn die beiden frassen leider nichts mehr, was für Kaninchen lebensgefährlich sein kann. Also beschäftigte ich mich den ganzen Tag mit Informationen über Kaninchen.
Eine Woche später fand ich die Lösung: artgerechte Nahrung. Seither fressen meine Kaninchen wieder und sind gesund. Wichtig ist viel Heu und Blättriges wie Salate, Gräser, Kohlsorten und wenig hartes Gemüse wie Karotten oder Äpfel. Sowie getrocknete Kräuter und selbst zusammengestelltes Trockenfutter, davon aber nur 1 Teelöffel pro Kaninchen 1x am Tag.
Als ich dann so im Bett lag, erfasste mich plötzlich ein Gedanke: Wenn es für Kaninchen besser ist, artgerechte Nahrung zu essen, dann gibt es sowas vielleicht auch für Katzen? Vielleicht würde Fillys dann nicht ständig erbrechen?
Mein Kater Fillys hat seit er klein ist, Probleme, die Nahrung bei sich zu behalten. Alles was ich ihm gab, frass er entweder nicht oder erbrach es kurze Zeit später wieder.
Also machte ich mich erneut auf die Suche. Wenig später fand ich auf Instagram ein Video von ANiFiT.
Ich ging auf die Webseite von ANiFiT und musste erst mal leer schlucken: die Preise sind schon ein wenig hoch.
Als ich dann aber sah, wie hoch der Fleischanteil und die Rohstoffe in Lebensmittelqualität sind, ohne chemische Zusätze, wurde mir klar, dass diese Preise begründet und angemessen sind.
Ich verdiente leider nicht sehr viel, dennoch wollte ich, dass meine Tiere gesund und ausgewogen fressen. Also schrieb ich ANiFiT eine E-Mail, in der ich fragte, ob es vielleicht für Wenigverdiener ein gutes Angebot gäbe.

Ein paar Tage später meldete sich die ANiFiT-Beraterin Ruth Loeffel bei mir. Sie erklärte mir alles und meinte, sie schicke mir ein kostenloses Testpaket zu. Ich solle die Testnahrung Fillys und meinem neuen kleinen Milo Menelio zum Probieren geben.
Die beiden Kater liebten es! So kam ich zu ANiFiT. Das Coole an ANiFiT ist, dass man die Tiere zu einem Festmenü einladen kann.
So bin ich jetzt eine ANiFiT-Fachberaterin.
Aber das Beste ist: mein Fillys erbricht nicht mehr, kann dadurch sein Gewicht halten, und beide Kater sind gesund und haben ein glänzendes Fell.


«Dhana», DSH-Hündin 


Bericht von Brigitte Knubel

Kürzlich hatte ich ein Grüppchen Mantrailier in meiner Hundeschule, und ich habe meine Seniorin «Dhana» mitgenommen (DSH Langhaar, 14-jährig!). Sie hat den Youngsters rasch gezeigt, wie man trailt. Ich bin so stolz auf sie und so dankbar, dass wir sie immer noch gesund bei uns haben dürfen. Ich bin überzeugt, da spielt auch ANIFIT eine tragende Rolle!



Herzliche Grüsse, Brigitte Knubel und Dhana

P.S.: Nein, Dhana ist nicht dick und nein, sie hat auch keine kurzen Beine. Sie hat Winterfell, und das Fell des DSH wächst das ganze Leben lang. Zwischendurch schneide ich wieder zurück, weils einfach zu viel wird... Vielleicht auch wegen dem guten Futter?


Daniela Gentile


Mamma mia Daniela! Dein Monat März war magisch, was ist passiert?

Was es genau war, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich mich auf etwas konzentriere, von dem ich 100 % überzeugt bin, dann gebe ich alles und bleibe fokussiert.

Wie hast du deinen Umsatz in einem Monat von CHF 1’000 auf CHF 5’000 erhöht?

Ich spreche mehr über ANiFiT-Produkte, es ist einfacher, über soziale Netzwerke mit Menschen in Kontakt zu kommen und meine Arbeit mit Tieren bringt mir zusätzliche Kontakte.

Wie nutzt du die sozialen Medien?

Auf den sozialen Medien waren die Leute interessiert und kontaktierten mich direkt. Teilweise bot ich auch meinen bestehenden Kunden eine kostenlose Degustation an. Wenn du sagst, es ist gratis, sagt niemand Nein, hahaha!

Was motivierte dich und gab dir deinen Enthusiasmus?

Ich habe viel weniger Reservationen in meiner Hundepension und musste deswegen einen anderen Weg finden, mehr zu verdienen.

Möchtest du uns erzählen, was du im Leben so machst?

Ich bin Tierpflegerin und habe seit Oktober 2018 bei mir zuhause eine Familienpension mit Hundetagesbetreuung. Ferner betreue ich Katzen und Pferde in deren Zuhause und gehe mit Hunden Gassi.
Ich bin Networkerin und unabhängige Unternehmerin für ANiFiT und Jeunesse – spektakuläre Produkte für Frauen. Diese Freiheit ist unbezahlbar und ich kann tun, was ich liebe.
Bevor du dich entscheidest, Beraterin oder Berater zu werden, musst du ein Produkt finden, das du liebst und bei dem du 100% dahinterstehen kannst. Nur so arbeitest du mit Leidenschaft und wirst andere Menschen begeistern. Wichtig dabei ist, dass man die Produkte gut kennt, sich informiert und die eigenen Erfahrungen teilt.


Neukundin Valérie Comel


Als Tierliebhaberin sind Tiere ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich besitze 2 Hunde und bald 2 Katzen. Katzen mag ich besonders.
Als Besitzerin ist es meine Verantwortung, für meine Tiere zu sorgen. Das bedeutet für mich, vor allem auf gesunde und ausgewogene Ernährung und das allgemeine Wohlbefinden zu achten! Ich habe mich immer geweigert, Produkte aus den Supermärkten zu kaufen und ich habe immer versucht, meinen Tieren das bestmögliche Essen zu bieten, indem ich oft selbst gekocht habe. Natürlich auch dann mit den bestmöglichen Produkten.

Aber mit all meinem guten Willen und meinen besten Bemühungen haben meine Tiere das Essen nicht gemocht. Regelmässig blieben die Näpfe voll, ganz zu schweigen von gelegentlichem Erbrechen und Durchfall.

Dank Valeries Rat und dank ANiFiT hat sich die Einstellung meiner Tiere zu ihrem Futter völlig verändert. Kein Zögern mehr, keine leeren oder halb leeren Näpfe, keine Darmprobleme ... alles ist wieder im Lot! Jetzt sind alle glücklich und essen sich satt, aber vor allem sind alle gesund.
Ich kann ANiFiT und Valerie nur empfehlen, die Ihnen bei der Auswahl des besten Futters für Ihre Tiere helfen wird. Nur das beste Futter für Ihre Tiere. Ein grosses Dankeschön an sie!


Marie-Laure Cherix


Mary-Laure ist eine sehr dynamische Frau in den späten Fünfzigern. Sie arbeitet 100%, hat 2 erwachsene Kinder und ist Grossmutter. Sie lebt mit ihren zwei kleinen Yorkie-Hunden im Alter von 9 und 11 Jahren (Enzo und Modena) zusammen, seit ihre Katze nicht mehr da ist. 

Alternative Medizin, Grossmutters Rezepte und Aromatherapie für Mensch und Tier waren schon immer ein Teil ihres Lebens. Ihr Motto: «Ich habe gelernt, mich mit dem zu heilen, was die Natur hergibt.»

Der Auslöser

Meine Katze war alt, und ich habe ihr immer das gegeben, was ich in den Geschäften gefunden habe, ohne mir gross Gedanken über den Inhalt zu machen. Ich war naiv und wusste nicht, was in der industriellen Nahrung steckt. Als ich die Schachtel umdrehte und das Etikett las, war ich empört und fühlte mich schuldig, weil ich meine Tiere kaputt gemacht hatte!
Diese Erkenntnis bedeutete eine Kehrtwende für mich und für meine Tiere. Ich fing an, für mich selbst zu kochen, nahm die verschiedenen Tiernahrungsmarken unter die Lupe, suchte im Internet, analysierte und stiess dann auf ANiFiT – eine Schweizer Firma. Ich habe meine erste Bestellung des Semi Dry im Juli 2020 aufgegeben. Meine Hunde haben es geliebt. Ich sah meine Hunde noch nie mit so viel Genuss und Freude fressen – wahre Lebensfreude!

Wie ich ANiFiT-Beraterin wurde

Am Anfang hat Enzo, mein Hund, zu schnell gefressen und deshalb erbrochen. Hätte ich nicht meinen Berater und meine Teamleiterin an der Seite gehabt, hätte ich sicherlich wieder aufgehört mit ANiFIT. Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass Enzo unter Leberproblemen litt.
Ich hatte einen Fehler bei einer Bestellung gemacht, mein Berater hat mir geholfen, diesen zu beheben und mir den Rat gegeben, ich könnte auch Beraterin werden. Dies war ein echter Auslöser, meine Leidenschaft für das Wohl der Tiere an andere Katzen- und Hundebesitzer weiterzugeben. Ich wollte immer etwas aus meinem Leben machen – Menschen helfen. Es waren nicht «Menschen», die zu mir kamen, sondern Tiere.
Mein Motto ist es, so vielen Tieren wie möglich zu helfen und die Besitzer auf die schlechten Seiten von Industriefutter aufmerksam zu machen. Ich weiss, dass ich den Krieg nie gewinnen werde, aber ich werde Schlachten mit ANiFiT gewinnen! 
Wenn ein Kunde DANKE sagt, ist das die grösste Belohnung, die ich bekommen kann. Diese Energie hilft mir, morgens aufzustehen, denn ich tue etwas Gutes für die Tiere und ihre Besitzer. Ich fühle mich als Teil eines Teams, der ANiFiT-Familie – wir gehen gemeinsam und ermutigen uns gegenseitig. Wenn Sie mit Ihrem Herzen arbeiten, können Sie nur Erfolg haben, denn Sie sind echt.
Ich glaube an mein Produkt und ich spreche 5-mal am Tag über ANiFiT. Seit ein paar Monaten betreue ich auch Berater. Ich biete ihnen Lösungen, Ratschläge, Schlüssel an, um Situationen zu lösen, damit sie sich selbst weiterentwickeln können, so, wie ich es tue.

Wie ich zu meinem ersten Kunden gekommen bin

Ich war so glücklich zu sehen, dass meine Hunde mit so viel Freude fressen, dass ich in meinem Umfeld darüber gesprochen habe und es ist ganz natürlich, dass ich in meiner Familie, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis meine ersten Kunden hatte. Ich habe Vertrauen in mich und in ANiFiT.
So entstand «meine Geschichte mit ANiFiT». Ich möchte, dass sich meine Kontakte bewusst werden, was sie derzeit füttern, dass sie sich die Zusammensetzungen ansehen, sie analysieren und entscheiden, was gut ist oder nicht.

Geschäftsaufbau mit ANiFiT

Dank der Schulungen und Webinare kann ich unsere Produkte sehr gut erklären, ein Etikett lesen und mit dem Warum? argumentieren. Ich wollte immer mein eigenes Geschäft haben, unabhängig sein. Ich bin eine Kämpferin, ich will Erfolg. Ich möchte mein Leben «ändern» und für mich selbst arbeiten. Es ist nie zu spät. Dank ANiFiT kann ich mein Geschäft Schritt für Schritt aufbauen, ohne ein Vermögen zu investieren, sondern indem ich Zeit investiere. Meine Teamleiterin erzählte mir von ihrer Umstellung auf ANiFiT. Sie ist jeden Tag so glücklich und zufrieden! Ich würde gerne tun, was sie tut.

Meine Motivation

Ich bin sehr aktiv in den sozialen Medien, wo ich wunderbare Menschen treffe, denen ich aus dem Herzen spreche – nicht für Geld, sondern um ihnen und ihren Haustieren zu helfen!
Was ich mit ANiFiT verdiene, investiere ich für meine Tiere – sie haben jetzt Alleinfuttermittel, tolle Snacks und Ergänzungsmittel!
Die Verkaufsleiterin der Westschweiz von ANiFiT setzt mir anfangs kleine Ziele, die jetzt immer grösser werden! Ich werde alles tun, was ich kann, um sie zu erreichen, mit dem Wissen, dass ich nicht die Einzige sein werde, die diesen Erfolg erringt – aber dass ich danach weiss, dass viele vierbeinige Freunde ANiFiT geniessen werden und dass ich diesen Erfolg mit meinem gesamten Team teilen werde.


Ein Welpe zieht ein!


Endlich ist es soweit … Naylo kann kommen!

Nach wochenlangen Vorbereitungen, konnte es Familie Schelbert kaum mehr erwarten. Naylo, ein Shetland Sheepdog, wurde beim Züchter abgeholt und trat seine Reise ins neue Daheim an.

Zu Hause wurde er von den restlichen Familienmitgliedern bereits sehnlichst erwartet. Es war alles vorbereitet, und er konnte direkt ins Paradies einziehen.
Kurz darauf folgte auch schon die erste ANiFiT-Mahlzeit – welch ein Leckerbissen!
Nun darfst du ankommen und gross und stark werden. Es erwarten dich viele tolle Abenteuer, und du kannst nun mit deiner Familie die ganze Welt entdecken. ANiFiT wird dir helfen, dass du auf deinen Streifzügen gesund und munter bleibst!
An dieser Stelle vielen Dank an Familie Schelbert, dass Sie sich für ANiFiT entschieden haben.

Lieber Naylo, herzlich willkommen in der grossen ANiFiT-Familie!


Gabi Amstutz


Liebe ANiFiT-Berater

Gerne erzähle ich euch aus meinen Anfängen und wie ich selbstständig meinen ANiFiT-Traum aufgebaut habe.
Ich arbeitete 80% in einer Tierarztpraxis, an meinem «freien» Tag nahm ich mir wöchentlich bewusst Zeit für meinen neuen Nebenjob. Ich erstellte Wochenpläne (wie im Beraterhandbuch empfohlen) und eignete mir Wissen über die Produkte und Network Marketing an.
Mir kam immer wieder das Bild in den Sinn, das ein ANiFiT-Verkaufsleiter an einer Schulung zeigte: GZSZ-Serien-Junkie oder «Leben deiner Leidenschaft» – du entscheidest!

Ich plante Aktivitäten wie:

  • Auf dem Spaziergang Visitenkarten verteilen
  • Das Gespräch suchen
  • Von Tür zu Tür Geschenke für Hunde und Katzen verteilen
  • Flyer verteilen (Gemeinde, Bäckerei, Dorfladen)
  • Flyer/Blätter gestalten, die ich aufhängte

Bei mir zu Hause habe ich Informationsabende organisiert, die ich anfangs mit Anita, meiner Mutter und Sponsorin, durchführte. Es brauchte wirklich viel Mut, Bekannte und Unbekannte mit Tieren einfach anzurufen oder an der Türe zu läuten. Ich habe dadurch ganz viele liebe Menschen kennengelernt, wurde zum Kaffee eingeladen.
Es kommt immer darauf an, WIE man rüberkommt. Von diesen Aktivitäten habe ich noch heute Kunden (10 Jahre her).
Dazu kamen Messen, Märkte, Termine bis an die deutsche Grenze – nicht alles zeigte sofort Erfolg. Stunden um Stunden, die auf den ersten Blick mehr Aufwand als Ertrag brachten. Doch daraus entstanden so viele Kontakte, und ich entwickelte mich durch das TUN und durch die Erfahrungen enorm weiter!
Nie hätte ich es für möglich gehalten, was ich erreichte, doch ich habe mein Ziel nie aus den Augen verloren und mich aus der Komfortzone bewegt! Immer wieder habe ich die Vorträge von ANiFiT besucht, Gäste eingeladen, auch wenn es nicht immer so lief, wie gewünscht, wusste ich – es liegt an mir, ob ich vorangehe oder zu Hause bleibe …
Ich mache bis heute selbstständig Samplings – mit Beratern zusammen oder alleine, wenn es mich juckt. Ich liebe es einfach!
Auch wenn ihr jetzt denkt, ABER aktuell kann ich dies und das nicht machen ... Ich kann euch versichern, es ist die BESTE Zeit, Network Marketing zu betreiben, aufzubauen und sich zu positionieren! Wir haben so viele Möglichkeiten, sei kreativ, aktiv und ein schlauer Fuchs, nutze die Gegebenheiten.
Es geht darum, dass die Leute eure Begeisterung sehen und daran teilhaben wollen.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg
Gabi Amstutz


Möchten Sie auch mit ANiFiT zusammenarbeiten? Werden Sie Beraterin in unserem Team! Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Karriere-Seite.

Immer up-to-date.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
There was an error while trying to send the subscription form. Please try again or contact the administrator.
Impressum Datenschutz AGB
© 2024 ANiFiT AG